Lesedauer: ca. 3 Minuten

Nachdem unsere Kaffeebohnen den Weg von Lateinamerika, Afrika oder Asien nach Murnau gefunden haben, geht die Reise häufig noch weiter: Nämlich zu einem unserer Verkaufs-Partnern, bei denen unsere Kaffees ebenfalls erhältlich sind. Seit November zählt das Bio-Feinkostgeschäft HOLZINGER im Herzen der Landeshauptstadt München mit dazu.

Feinkost mit neuem Ansatz

Was steht hinter dem Namen HOLZINGER? Zunächst einmal die Idee, München mit dem ersten veganen Feinkostgeschäft zu verwöhnen. Seit dem 30. November 2015 finden sich nahe der Theresienwiese vegane Feinschmecker, Bio-Liebhaber und Genießer hochwertiger Lebensmittel. In modernem Ambiente bietet Gründerin und Geschäftsführerin Anette Holzinger erstklassige Waren in Bio-Qualität, eine Frischetheke mit Antipasti, Kuchen und kleinen Snacks sowie eine Kaffee-Bar.

Qualität aus Murnau

Kaffee-Bar, Bio-Qualität und Genießer hochwertiger, veganer Lebensmittel – hier kommen wir mit unserem Sortiment ins Spiel. Es freut uns sehr, dass wir frischen Kaffee-Duft im Feinkostgeschäft HOLZINGER verbreiten dürfen. Eine umfangreiche Auswahl zum Mitnehmen oder zum vor Ort Verwöhnen lassen steht den Kunden zur Verfügung. „Ich genieße Kaffee in erster Linie als Latte Macchiato oder Cappuccino und dafür ist die Mexikanische Sorte Nueva Esperanza, die ich auch im Laden verkoste und verkaufe, hervorragend geeignet“, hat uns Anette Holzinger selbst verraten.

HOLZINGER_Bio-Feinkostgeschäft_Details_3   HOLZINGER_Bio-Feinkostgeschäft_Innen_3   HOLZINGER_Bio-Feinkostgeschäft_Obst   HOLZINGER_Bio-Feinkostgeschäft_Eröffnung_Nov15_26

Das Besondere hinter HOLZINGER

Was viele nicht wissen: HOLZINGER ist ein Inhabergeführter Laden, keine Supermarktkette, und wird mit viel Herzblut und Engagement von Anette Holzinger betrieben. Ihre Philosophie hat viele Überschneidungspunkte mit der unseren, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Ansprüche an Qualität und Beratung. Das Konzept bewegt sich zwischen entspanntem Einkauf und kleinen Snacks über umsichtige Kundenberatung zu Vorträgen, Kochkursen und Workshops, die überzeugten oder Noch-Nicht-Veganern die Besonderheiten, Chancen und Gesundheitsaspekte der veganen Lebensweise näherbringen. Bald soll ein gut sortierter Online-Shop über München hinaus wachsen.

Neugierig geworden? Ein Besuch im Geschäft im Franziska-Bilek-Weg (links von Rossmann), U-Bahn-Station Schwanthaler Höhe, lohnt sich auf jeden Fall!  Weitere spannende Infos rund um das Thema gibt es auch im Blog von Anette Holzinger unter veganize-life.de/blog oder auf Facebook www.facebook.com/VeganizeLife.

 

HOLZINGER